vlf
Verein landwirtschaftlicher Fachbildung
Bad Segeberg und Kaltenkirchen

© vlf Segeberg/Kaltenkirchen | Impressum | Datenschutz

AliF: Aktive landwirtschaftlich interessierte Frauen


>> Unser aktuelles Programm



Wir…

Was wir tun…


Seit Januar 2012 reifte die Idee innerhalb des vlf Bad Segeberg und Kaltenkirchen e.V. einen „Arbeitskreis Frauen“ einzurichten. Beim 1. Treffen waren es noch zwei Frauen, aber rasch wurden wir immer mehr und seitdem wachsen wir stetig.


Zu Beginn ging es zunächst darum, wie wir uns organisieren können und welche Themen für uns von Belang sind. Nachdem dies rasch geklärt war und für alle feststand, dass wir uns als fester Bestandteil des vlf Bad Segeberg und Kaltenkirchen e.V. etablieren wollen, stand für uns unser 1. großer Ausflug auf dem Programm. Im Anschluss daran war uns klar, wie viel wir gemeinsam haben und sich dies auch in unserem Namen wiederspiegeln sollte. Deshalb entschlossen wir aus „Arbeitskreis Frauen“ etwas ganz Neues zu machen:


AliF – Aktive landwirtschaftlich interessierte Frauen


Und das ist es, was wir sind: Frauen in und für die Landwirtschaft. Ob aktiv auf dem Hof des Mannes mit eingebunden, stille Unterstützung im Hintergrund mit eigenem Beruf oder einfach am Leben von und mit der Landwirtschaft interessiert. Immer schon waren die Frauen auf dem Hof ein elementarer Teil des ländlichen Lebens und dies wollen wir unterstützen und ausbauen. Und dies funktioniert nur durch neue Gesichter und neue Ideen.



Du bist noch nicht bei AliF und möchtest gerne bei uns mitmachen?
Oder hast Du allgemeine Fragen zu AliF, dann wende Dich gerne an


Dagmar Schümann

Tel.: 0171-6526038

E-Mail: alif@vlf-segeberg.de


© vlf Segeberg/Kaltenkirchen | Impressum | Datenschutz